Gaden & Kollegen

unsere Kanzlei

Das Steuer- und Unternehmensrecht in Deutschland wird immer komplizierter, eine Vereinfachung ist nicht in Sicht. Das erfordert in zunehmendem Maße sowohl für Unternehmen, aber auch für Privatpersonen Beratung und Unterstützung durch Spezialisten.

Wir haben uns die Suche nach optimalen betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Lösungen unter Berücksichtigung unterschiedlichen individuellen Voraussetzungen unserer Mandanten zur Aufgabe gemacht. Denn ein Standardsatz des Steuerberaters lautet auch weiterhin: „Es kommt darauf an…!“

Lobend gleichzustellen ist diese Steuerreform allen Steuerreformen, die es jemals gab oder die je kommen werden. Sie ist modern, gerecht, entlastend und kunstvoll.

  • Modern, weil jede der alten Steuern einen neuen Namen trägt.
  • Gerecht, weil sie alle Bürger gleich benachteiligt.
  • Entlastend, weil sie keinem Steuerzahler mehr einen vollen Beutel lässt.
  • Und kunstvoll, weil Du in langen Worten ihren kurzen Sinn versteckst: Dem Kaiser zu geben, was des Kaisers ist und dem Bürger zu nehmen, was des Bürgers ist.
Casparius, römischer Senator 282 n. Chr.